Musikschule

(nicht nur) für Menschen mit Behinderung

Willkommen   Wer und wie   Wo und wann   Klavier   Über mich    Galerie    Kontakt

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Musiklehrer

Martin Vogt

Im Finn 14

45770 Marl

Anschrift:

Martin Vogt, Im Finn 14, 45772 Marl,

Tel.: 02365/26292

 

E-mail:

info@martinvogtmusik.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Martin Vogt und bin 1958 in Herne/Westf. geboren. Ich bin verhei-ratet und habe 2 erwachsene Kinder. Die erste musikalische Ausbildung erhielt ich während meiner Schulzeit in Karlsruhe am Badischen Konservatorium für Musik. Ich studierte danach Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Wesfalen-Lippe in Dortmund. Das Studium zum Diplom-Musik-lehrer ergänzte ich um einen künstlerischen Abschluss an der damaligen Folkwang-Hochschule Essen. Eine Ausbildung zum Kirchenmusiker schloss sich an. Ich habe viele Jahre an verschiedenen Musikschulen und als Lehrbeauftrager an der Universität Dortmund unterrichtet. Neben dem Unter-richt für Tasteninstrumente (Klavier, Akkordeon, Keyboard) ist immer auch die

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leitung von Musiziergruppen und Chören und natürlich die musikalische Förderung von Menschen mit Behinderung ein Schwerpunkt meiner Arbeit gewesen. Entsprechende Kenntnisse, um den besonderen Anforderungen bzw. Möglichkeiten gerecht zu werden, erwarb ich durch eine berufsbegleitende Ausbildung des Verbandes Deutscher Musikschulen, viele verschiedene Weiter-bildungen sowie durch langjährige Erfahrung. Seit dem Jahr 2001 arbeite ich freiberuflich als selbständiger Musiklehrer zum großen Teil in Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum Hof Feuler in Marl. Darüber hinaus betreue ich verschiedene Musiziergruppen in Wohneinrichtungen für Menschen mit Behin-derung, an städtischen Musikschulen sowie an Förderschulen. Seit einiger Zeit bin  ich  auch als Referent in der Lehrerfortbildung zum Thema "Musik und Inklusion" tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikschule für Menschen mit Behinderung    Martin Vogt, Im Finn 14, 45772 Marl    Haftungsausschluss